08.03.2011

We all are dancing. Yoav.




So einfach.
So präzise.
So klangintensiv.
So kann Musik sein.

Der Beweis dafür ist Yoav Sadan, ein israelischer- südafrikanischer Songwriter und Sänger, der zunächst sein Glück in der Musikwelt als DJ versuchte. Als ihn das zu sehr frustierte, zog er barfuss durch die Gefilde Kapstadts und eroberte zusammen mit seiner Gitarre und in Kombination mit klangvollen Elektrobeats, Geräuschen und passenden Effekten, London und danach die amerikanischen Metropolen. Das alles solo, als wandelende "One Man Show", entertaint er die Massen und begeistert vor allem durch seine Vielseitigkeit.

Dabei war auch er den Klischees nicht gefeit, als er zu Beginn seiner Karriere als Voract von Tori Amos auftrat, denn bekanntermaßen sind das immer Musiker mit Gitarre, die eben gängigen Pop verzapfen. Anders Yoav Sadan. Er liebt es, zu überraschen und schafft das, eben mit der lyrischen "Sensibilität eines Troubadours mit dem Instinkt der Chemical Brothers für einen Dancefloor-Hook" wie der Independent liebevoll ausdrückte.

Nun steht auch der Eroberung Deutschlands nichts mehr im Wege, läuft seine Musik nun unter eigenem Label mit dem richtungsweisenden Namen "A Foolproof Escape Plan".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen