16.03.2011

On Your Own. James Yuill.


Musik, die sich perfekt dazu eignet durch Straßen zu flanieren und die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings zu genießen. Musik, die leicht sein kann. Musik, die an anderer Stelle einen gehörigen Rhytmus an den Tag legt. Musik, vom einem Herren - die mich persönlich glücklich macht.


Ich spreche von dem Musiker James Yuill. Laut dem Musikmagazin 'Clash' ist James Yuill eine Ein-Mann-Band, die mit Laptop, Mischpult und einer Akustikgitarre ausgestattet ist. Dieses Zitat trifft es ziemlich gut, finde ich. Aufmerksam wurde ich auf diesen britischen Herren durch 'Arte Tracks'. Meine geliebte Kultur-Sendung, die für mich öfters mal neue Musik aus dem Hut zaubert.

James Yuill brachte 2010 sein aktuelles Album 'Movement in a Storm' heraus. Von welchem wir jetzt aktuell 'On Your Own' genießen dürfen. Ein Song, der unglaublich gut zu den letzten Tagen passt - denn die Sonne ist da und solch gute Musik passt definitiv dazu. Wer es nicht ganz so schnell mag, der sollte sich auch James Yuill's anderen Werke anhören. Die leichte Empfehlung an dieser Stelle: 'This Sweet Love'.

Doch an dieser Stelle gibt es erstmal ein schräges Video, mit einem super Song. Bittesehr.




'On Your Own' | James Yuill | 2010 | Album: 'Movement in a Storm' | Label: Cooperative Music

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen