07.03.2011

Corbeau. Cœur de Pirate.









"Jo-ho. Trinkt aus, Piraten, trinkt aus. .. Wir sind Piraten, Jo-ho."

Das Herz ist wie ein Pirat. Manchmal.
Es segelt mit uns über Weiten und Meere. Lässt uns einiges erleben, sehen und fühlen.
Ist stets betrunken. Raubt uns aus. Ist nicht treu. Entert uns. Uns. Unser selbst.
Hoch und tief und auf und ab und hoch und ab und tief und auf und ab ..
Wie ein Pirat auf seinem Schiff auf den stürmischen Wellen die für ihn das Einzige, das Leben sind.
Hoch und tief und auf und ab und hoch und ab und tief und auf und ab ..
Die lieblichen Tönen eines anderen Piratenherzens, holen einen wieder zurück in die ruhige See. Dann vergisst man für einen Augenblick, das aufbrausende Meer und seine vielen Gefahren.
Vielleicht.

Die kanadische Piratenlady Béatrice Martin segelt unter der Flagge des Piratenherzens: 'Cœur de Pirate' Sie beschert uns durch ihre leichte Art und ihre französisch-sprachigen Liedern einen zuckersüßen Indie Folk. Auch wenn mein französisch nicht das Beste ist, verzaubern mich ihre Lieder und mein turbulentes Piratenherz hat für ein paar Momente eine wohlverdiente stille See.



'Corbeau' | Cœur de Pirate | Album: Cœur de Pirate | 2010 | Label: Le Pop Musik

1 Kommentar:

  1. da überwiegt wohl die sehnsucht nach ruhigen tönen... und somit, kann ich nur sagen, dass ich bezaubert bin :)

    AntwortenLöschen