23.03.2011

Silence. We Invented Paris.


Wie eine leichte Sommerbrise.
Wie ein lauer Mittsommerabend.
Wie ein Tag inmitten Wiesen und Felder bei strahlend blauem Himmel.


So fühlt sich We Invented Paris für mich an. Das Projekt, oder vielmehr Kollektiv aus Musikern um Flavian Grever kann sich nicht der klassischen Indie Sparte unterordnen. In unserem Zeitalter ist das schwer, denn fast alles ist Indie oder hat zumindest einen Hauch Indie. Seit 2010 versuchen die Baseler Jungs einen anderen Weg zu bestreiten und sich aus der Masse hervorzuheben. Dabei wählen sie ausgefallene Locations, spielen auf Dachterrassen und Hausbooten, in Wohnzimmern und dunklen Hinterhöfen, und beweisen Experimentierfreude. Das alles im Rahmen ihrer "Tour d´Europe", bei der sie kurz nach ihrer Gründung 30 Städte abklapperten.

Das alles schreit nach ernormen Ehrgeiz und dem Willen, sich in diesem Business einen Namen zu schaffen. Dabei kann ich an dieser Stelle nur viel Glück wünschen und euch Silence ans Herz legen. Dieser Song hat mich in dieser Akustik- Live Version wirklich begeistern können und ist genau das richtige, um sich aufs "Radel" zu schwingen und fröhlich mit zu swingen.

P.S. Ich vergass zu sagen, dass dieser Song den notwendigen "Pause Button" darstellt und deshalb eine unglaublich beruhigende Wirkung hat.



5 Kommentare:

  1. Basel, nicht Zürich! :)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar. Ich bin ein bisschen verliebt. :)
    Danke dafür, meine Liebe.

    AntwortenLöschen
  3. Ihr lieben Mädels, im Nachhinein noch ein riesen Dankeschön für diesen großartigen Tip. Morgen werde ich die Jungs live sehen, und das dank eures Posts. Und ich freue mich riesig! :)

    AntwortenLöschen
  4. schön zu hören, sind ja auch großartige jungs :) wie wars denn?

    AntwortenLöschen