10.03.2011

A Community Service Announcement. Jonathan Boulet.



Man nehme ein Fläschen voll Jugend, vermische es mit einem großen Löffel Ehrgeiz und gebe eine ordentliche Prise Talent darüber. Das ganze muss dann ein paar Jahre in der australischen Sonne vor sich hin schmoren und fertig: Ein perfekter Musiker ist erschaffen.

Nein, das mit dem selber backen, das kann man natürlich abschreiben. Ist aber auch gar nicht nötig, weil Mutter Natur das in Australien vom allerfeinsten selber auf die Reihe bekommt. Vorliegender Fall: Jonathan Boulet.

Der 22- Jährige Spross ist nicht nur in der Lage sämtliche Instrumente selbst zu bedienen; er hat darüber hinaus die Songs seines Albums allesamt selbst geschrieben und selbst aufgenommen. Seine Musik ist eine Mischung aus Grizzly Bear und the Middle East und somit entspannter Folk- Pop mit entsprechenden Synthie- Beats unterstrichen.

Nun ist er beim Label Modular untergekommen, die unter anderem die Yeah Yeah Yeahs und Robyn produzieren. Klingt somit vielversprechend und man kann nur hoffen, dass er sich in Zukunft nicht mehr in der Garage verstecken muss, dieser gut gebackene Künstler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen