17.03.2011

Civilian. Wye Oak.











Zu Zeiten des unbeständigen Treibens, könnte ich oft eine Vollbremsung vertragen.
Einfach gnadenlos rückwärts fahren. Denn das Leben zieht ohne mich an mir vorbei und ich begrabe meine Hände in tosendem Konfetti und tanze doch meistens für mich allein.

Dann brauche ich nur Eins.
Musik, die mich packt und nicht mehr loslässt.
Musik, die mich bewegt und einen bestimmten Takt hinterlässt.
Musik, die mich treibt und jeden Herzschlag fühlen lässt.

Ein musikalisches Stück, welches mich in den letzten Tagen völlig gepackt hat ist 'Civilian'. Eine wohldurchdachte Komposition, die meine Gedanken rasen lässt und trotzdem völlige Ruhe herrschen lässt. Die Band 'Wye Oak' hat es geschafft, mich mal wieder in die Wunderwelten der Indie Folk Musik zu entführen. Das Album landete direkt in meinen Händen und steht nun wohlbehütet zwischen anderen Goldstücken.

'Wye Oak' besteht aus Jenn Wesner, Sängerin und Gitarristin, und Andy Stack, eine Art Multi-Instrumentalisten. Andy spielt nämlich einhändig Schlagzeug und bedient mit der anderen Hand eine Orgel und diverse andere Instrumente.

Eine bestechende Komposition, die entführt und in endlosen Weiten treiben lässt. 'Civilian'.



'Civilian' | Wye Oak | 2011 | Album: 'Civilian' | Label: City Slang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen