08.03.2011

Je Veux. Zaz.

Heute. 08. März. Ein bedeutendes Datum. Denn heute ist Weltfrauentag.
Das sollte definitiv mal erwähnt werden, denn viele wissen dies auch nicht. Während anderorts Frauen und Männer auf die Straßen gehen und diesen Tag mit Tanz und Gesang feiern, sitze ich hier und lausche wunderbarer, französischer Musik einer ebenso umwerfenden Frau: Isabelle Geffroy. Sie ist besser bekannt unter dem Namen: Zaz.

Zaz ist eine grandiose französische Chansonsängerin. Auch wenn ich, wie schon bei Cœur de Pirate angedeutet, oft nicht alles verstehe, beschenkt mich diese Dame durch ihre Musik mit einer unglaublich, sonnigen Laune. Denn meine Lieben: Es riecht nach Frühling. Die Sonne scheint und mir ist nach draußen sitzen, Kaffee trinken und Sonne genießen. Zaz verleitet dazu. Zaz verleitet auch zum tanzen. Zaz verleitet zu unglaublich strahlend, sonniger Stimmung. Das ist schön.

Das ich auf Zaz gestoßen bin, verdanke ich übrigens der Madmoiselle A*, die sich an dieser Stelle sehr wohl angesprochen und geherzt fühlen darf. Denn es ist fantastisch: das sie da ist und das ich sie kennenlernen durfte und das sie einen großartigen Musikgeschmack hat.
Liebe + Sonne. Für Madmoiselle A* und für alle.



'Je Veux' | Zaz | Album: Zaz | 2010 | Label: Playon (Sony Music)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen