09.02.2011

Limit to your Love. James Blake.


James Blake. James Blake. James Blake.

Tagelag geistert mir diese Musik schon im Kopf herum. Nicht weil ich wieder einen Ohrwurm habe. Sonder weil sie immer mal wieder über die Klangwellen meines Berliner Lieblingsradiosenders fließt. James Blakes schafft eine unglaublich interessante Komposition. Augenscheinlich ein lieblicher Soulsong. Entpuppt es sich beim wieder und wieder hören als detailverliebtes Stück Musik. Pianoklänge. Elektrobeats. Kleine Pausen die nur auf das Gefühl 'wie gehts nur weiter' warten, um dann mit einem kurzen Ton und wispernder Stimme gebrochen zu werden.

Damit hat es 'Limit to your Love' auch schon in meine Musiksammlung geschafft.
Auftrag erfüllt. James Blake schafft eine eingängige, eigenen Version von 'Limit to your Love', welches im Original von der Dame mit der gefühlvollen Stimme stammt: Feist.
Auch wenn es nicht die übliche musikalische Richtung, des Londoner Elektronic und Dupstep Musikers James Blake, ist. So finde ich sie doch hervorragend und lasse mich weiter von ihr in den Bann ziehen.




James Blake | Limit to your Love | James Blake (Self-titled album) | 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen