24.02.2011

Charlie Brown´s Lament. Jacob Miller.



Verwirrung pur hat mich getroffen, als ich Nachforschungen zu Jacob Miller betrieb. Und nein, die Stimme, die aus dem Lautsprecher dröhnt, gehört nicht der Reggae Legende, sondern vielmehr einem jungen Amerikaner, der sich fast selber mit diesem Namen im Wege steht, da es sich schwierig gestaltet, überhaupt irgendetwas über ihn herauszufinden. Sehr schade, wie ich finde, verdient seine Musik doch viel mehr Aufmerksamkeit, als ihr somit zugetragen wird.

Die Mischung macht es auch in diesem Fall, seine melodische, dunkel angehauchte Stimme im Zusammenklang mit dem Klavier ergeben eine perfekte Symbiose, durchbrochen durch den Einspieler, der Erinnerungen an eine 80er Jahre Spielshow wachruft. Sehr originell, wie ich finde, irgendwie erfrischend. Ich hoffe für den guten Herrn, dass er bald eigene Schatten wirft und nicht mehr in denen anderer Künstler wandert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen