02.02.2011

Frauen Verlassen. Kat Frankie.


"Dadaismus der Musik", dachte ich bei den ersten Tönen von Kat Frankie, und dann die Festellung, dass sie sich eines loops bedient, sich musikalisch somit selbst begleitet. Der Zauber war gestreut, ich selbst fasziniert und suchte verzweifelt nach einer Endlosschleife.
Kat Frankie ist eigentlich ein Kind der Australischen Sonne, hat sich jedoch von dem Künstlerstrom Richtung Berlin mitreißen lassen und beehrt seit 2004 unsere Hauptstadt mit ihren musikalischen Klängen. Die durch Simon & Garfunkel geprägte Musikerin beglückt zumeist solo mit Akustikgitarre, wie im folgenden Video "Frauen Verlassen", und ich habe nicht das Gefühl, dass etwas fehlt. Aber überzeugt euch selbst von diesem wirklich faszinierendem Stück.

3 Kommentare:

  1. ich warte seit JAHREN darauf, dass die mal hier in die Ecke kommt und Musik macht. Aber nüscht ist. aber dennoch liebe ich sie sehr <3

    AntwortenLöschen
  2. Sowas jibt es wohl nur in Berlin, wa?! :)

    AntwortenLöschen
  3. Habe Kat Frankie und ihre Band heute das erste Mal gesehen und bin verzaubert.

    Sie war zusammen mit der Band OKOU der letzte Act der Siebenklang-Reihe in Bernau.
    "Rock im Postamt" .. hat sich echt gelohnt!!!

    Mehr davon!!!

    AntwortenLöschen