18.02.2011

Fire on the Mountain. Aṣa.


Aufgepasst: eine Widmung. Musikalische Puzzelstücke sind schwer zu finden und wenn ich eins gefunden habe, freue ich mich immer wie ein Törtchen darüber. Die herzensgute Ola ist so ein Puzzelstück. Sie füttert mich immer mit wunderbarer Musik aus den verschiedensten Sparten und das finde ich absolut knorke. Yeah.

Nun hat sie mir Aṣa vor die Nase gesetzt und ich muss sagen ich bin überaus entzückt. Diese französisch-nigerianische junge Dame begeistert mit ihrer Mischung aus Akustik + Folk, Soul + Jazz, Stimme + Gefühl.
Aṣa [a∫a] bedeutet 'kleiner Falke' was ich unglaublich herzlich finde und irgendwie auch für ihre Musik steht. Von großen Künstlern geprägt, pendelt sie zwischen ihren beiden Heimaten - Frankreich und Nigeria - immer mal wieder hin und her. Dort lässt sie sich inspirieren und ihrer Musik neuen Antrieb geben.
Wer sich von dieser Madmoiselle überzeugen lassen möchte hat momentan noch die Gelegenheiten. Die Dame ist nämlich in diesem Augenblick auf Tour und spielt noch zwei Mal in Deutschland. Am 20. Februar könnt ihr sie in Darmstadt und am 21. Februar in München bewundern.
Auf, auf .. hin zu dem 'kleinen Falken'.



'Fire on the Mountain' | Aṣa | 2008 | Album: Aṣa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen