18.01.2011

Zünde alle Feuer. Philipp Poisel.


Geplant war er. Dieser Post und das sogar schon lange. Mag an meiner Obsession für diesen unglaublich authentischen und witzigen Kerl liegen oder schlichtweg an der Entdeckung meiner "neuen deutschen Welle" und somit allen Künstlern, die sich für mich dort einfügen. Poisel begeistert mich dabei immer wieder. Seine Lieder bieten, trotz ihrer lyrischen Schlichtheit, eine große emotionale Bandbreite. Man darf träumen, man darf weinen, man darf tanzen, man darf schreien. Einfach so.

Ich hatte gestern das Vergnügen ihn live zu erleben und ich muss sagen, dass es erfrischend ist jemanden zu erleben, der so echt ist, wie er. Vollkommen bodenständig gibt er Geschichten aus seinem Leben zum besten und erzählt ohne Scheu von seinem 18 qm Wg- Zimmer, seinem Silvester mit Alberto, sowie seiner Vorliebe für Gute-Nacht-Lieder. Herrlich ehrlich, lebendig nah.

Seine Tour "Bis nach Toulouse" ist so gut wie ausverkauft, was ihm auch wirklich zu gönnen ist. Wer doch noch eine Möglichkeit ergattern will und ihn, Florian Ostertag und Alin Coen in ihrem Element erleben will, hat zum Sommer hin vielleicht noch Glück.

2 Kommentare: