31.01.2011

We Own The Sky. M83.


Ich gebe mich wieder einmal meiner Leidenschaft für elektronische Klänge hin.
Das aus gutem Grund: der Kälte wegen. Neulich habe ich den Winter noch so köstlich mit den Fleet Foxes verabschiedet, da wird es auch schon wieder frostig in der Welt. Ich möchte dieser eisigen Kälte strikt entgegenwirken und habe ein altes Stück rausgekramt, welches mir große Lust auf Frühling beschert. Ich hoffe, der Sonne damit noch mehr Strahlen zu entlocken.

Das gute Stück heißt 'We Own The Sky'. Es ist von Nicolas Fromageau und Anthony Gonzalez, die vor elf Jahren eine Band gründeten. M83.
Aus dem Rock stammend, fielen die beiden Herren über den Synthesizer her und vermischten diesen Sound mit ihren Gitarrenklängen. Grandios. Denn daraus wurde eine extrem beeindruckende, elektronischeVariante von Musik. Diese schätze ich sehr.

.. und sagt mal ehrlich, macht dieses Video nicht Lust auf Sonnenstrahlen?

2 Kommentare:

  1. kannte ich bis dato nicht, danke für das lächeln auf meinen lippen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Für eine so wunderbare Kleinigkeit, war es durchaus gedacht, Liebste. :)

    AntwortenLöschen