26.01.2011

Einfach Nur Ich Sein. Samuel Anthes.


Er mag wohl nur eingefleischten Tv Noir Verfolgern oder Lauschern von Ina´s Nacht ein Begriff sein. Aber ich finde, dass das nicht reicht. Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, ist gerade die Entdeckung guter deutscher Musik für mich von großer Bedeutung. Früher kategorisch abgelehnt, bin ich heutzutage dankbar für junge Künstler, die die Szene beleben und somit mein Herzblut bewegen.

So gehört auch Samuel Anthes in diesen Kreis, alleine schon, weil er solche Äußerungen von sich gibt: „...Mir liegt es auf dem Herzen, Musik zu machen, die direkt aus meinem Innersten kommt. Über Fiktionen zu singen, war nie wirklich meins. Es ist unglaublich schön, über Dinge meines Herzens zu singen und dabei die Herzen anderer zu berühren. Noch nie zuvor bekam ich so viel Feedback von Menschen, die sich in meinen Liedern verstanden fühlten und denen meine Musik Halt und Geborgenheit vermittelte. Wenn ich solche Aussagen höre oder lese, macht es mich einfach nur dankbar, diese Musik leben zu dürfen...” Ohne weitere Worte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen