14.08.2011

There is a light that never goes out. The Smith.

Laues Lüftchen. Laue Nacht. Take me out tonight.


Sie dürfen einfach nicht fehlen, ohne wenn und aber, ich meine, von wem reden wir hier bitte?

Gegründet in den 80er haben The Smith einen unglaublichen Einfluss auf die heutige Musikszene verübt und eine ganze Generation nachhaltig geprägt. Sie haben provoziert, vor allem in Form von Hauptsongwriter Morrisey, etwas gewagt durch melancholisch angehauchte, sozialkritische Texte und sich ihren Platz als eine der besten Bands wahrlich verdient. Unabstreitbar haben sie den Weg geebnet für die Entwicklung des BritPop und weiterer Richtungen. Unabstreitbar tun sie das weiterhin.

Mir bleibt nur noch übrig meine Hochachtung vor Versen wie "to die by your side is such a heavenly way to die" auszudrücken, mich in die laue nacht zu schwingen und den Gitarrenklängen zu folgen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen