02.08.2011

Same Changes. The Weepies.



Lang, lang ist´s her...
Lange Zeit schon verfolgen mich the Weepies auf meiner musikalischen Reise durch das Leben und haben oft genug den passenden Song für den Moment parat und ich wundere mich jedes mal, wie nahe mir diese Kombo ist mit diesem unbeschreiblichen Gespür für die ganz kleinen Augenblicke.

Deb Talan und Steve Tannen- beide für sich genommen ambitionierte Musiker, zusammen sind sie jedoch ein sich ergänzendes Duo, welches mit Authentizität überzeugen kann, mit Musik, die trunken ist von romantisch angehauchten Elementen, die Platz lässt für Träume und Gedanken und gleichzeitig lyrisch das auf den Punkt bringen, was bewegt.

Was 2001 begann mit einer Karriere versprechenden Begegnung, fand ihren vorläufigen Gipfel in der Heirat der beiden 2007 und der Geburt ihres Kindes. Folglich ist das, was sie mit ihrer Musik umreißen nicht länger Fiktion, sondern gelebte Wirklichkeit, fernab der Träumerei. Schön zu wissen, dass da draußen immer noch ein Happy End wartet und nicht immer alles an den Haaren herbeigezogen und aus kommerziellen Gründen erfunden wird.

Ein Plädoyer an die Liebe und an die Hoffnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen