23.07.2011

Hospital Beds. Cold War Kids.


Put out the fire, boys, Don't stop, don't stop!!



Bei den Cold War Kids bin ich wirklich vollkommen entbrannt und kann kaum an mich halten. Ich habe mich quasi durch die endlose Masse an Songs gearbeitet und muss nun sagen, dass ich es für wahrlich gut befinde.

Und nicht nur das: Cold War Kids vereinen alles, was sich als neuzeitliches "Social Media Wunder" betiteln lässt. Zunächst erfolglos durch die Szene gezogen, gelangen sie schließlich dank der Bloggerszene zu Ruhm und Ehre. So wird der Name schließlich Programm und die vier Jungs entladen ihr künstlerisches Potenzial in die Musik. Geboren wird ein Projekt bestimmt von Klängen und Schlägen, von sozialkritischen Texten und künstlerischer endloser Freiheit. So haben die vier Amerikaner endlich die Aufmerksamkeit bekommen, die ihnen gebührt und unterstützen dabei bisher unbekannte Bands. Bewundernswert in vielerlei Hinsicht.

Stille. Und nun einfach Hinhören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen