18.06.2011
The Look. Metronomy.
Metronomy. Damals, als ich diese Band zum ersten Mal sah, war ich doch ein wenig beleuchtet .. nein äh, verwirrt.
Ja, vor einigen Jahren durfte ich Metronomy als Vorband von Bloc Party erleben. Da standen nun drei Herren vor mir, die sich mit einem Schlag auf die Brust selbst zum Leuchten brachten. Bis dato hatte ich noch nie etwas von dieser Band gehört.
Doch: Verrückt, tanzende Kerlchen + irre Lämpchen. Famos gut. Fand ich.
Heute tun sie das noch immer - leuchten - aber nicht mehr in der gleichen Bandkonstellation. Einer verließ die Band und eine Dame und ein neuer Herr kamen hinzu. Die schnieke Musik blieb und zum Beweis das die Sache mit den leuchtenden Lichtern kein Hirngespinst ist: Hier gibt es "The Look", als Live Version. Sie hüpfen dabei zwar nicht so fantastisch rum, wie sie es damals live taten, aber sie leuchten. Immerhin.
Im April diesen Jahres brachten Metronomy ihr neues Werk hervor. "The English Riviera" ist ein gutes neues Album. Drei Tracks wurden bis jetzt schon veröffentlicht. Ich möchte euch "The Look" ans Herz legen, welches ich persönlich sehr, sehr nice finde. Ein großartiger Song.
Doch auch "The Bay" hat es mir angetan, welches mit einem designy Sommer-See-Video ausgeschmückt wurde. Es macht Lust auf mehr und Meer.
Prächtig. Prächtig. Genießt es.
t*
"The Look" | Metronomy | Album: "The English Riviera" | 2011 | Label: Warner Music International
Autorin ..
thani.mara.
| Geschmacksrichtung ..
Electronic,
Experimental,
Indie Pop,
New Rave
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen