07.06.2011

Grown Ocean. Fleet Foxes.

Irgendwann braucht man einen Ruhepol. Ein Stop und dann langsam wieder voran kommen.
Zum Hier. Zum Jetzt.

Ich melde mich mal wieder zu Wort, nachdem das wunderbare Herzensstück Jill für zwei schreiben und dieses kleine Stück Musikwelt am Leben, am musikalischen Leben, erhalten musste. Dankesehr, Herz.
Ein großes Dank gilt auch den Lesern und Hörern, die an diesem kleinen, musikalischen Stückchen Welt gefallen gefunden haben. Das freut uns sehr.

Im Gepäck habe ich die grandiosen Herren der illustren Bande Fleet Foxes, die ich schon einmal in einem kleinen Beitrag vorgestellt habe.
Im Frühjahr diesen Jahres haben sie uns mit einem neuen Album herrlicher Musik bestückt. Das ganze heißt "Helplessness Blues" und auf ihm finden sich zwölf wunderschöne Stücke. Die Welt lobt das Album  in Hymnen und Rezensionen. Ebenso kann ich diesen beruhigenden Pol sanfter Indie Folk Musik nur empfehlen. "Helplessness Blues" läuft dieser Tage in einer gnadenlosen Dauerschleife durch mein Zimmer und verheddert sich nur allzu oft in meinen Gedanken.
Aus dem Album möchte ich euch den letzten Track, die Nummer zwölf, präsentieren. "Grown Ocean" ist ein wunderbar, leichtes Stück. Es passt, meiner Meinung nach, gerade Recht zu den sommerlichen Regentagen die hier im Augenblick regieren.
Nun .. lauscht den Herren von Fleet Foxes. Bittesehr.


"Grown Ocean" | Fleet Foxes | Album: "Helplessness Blues" | 05.2011 | Label: Sub Pop

1 Kommentar: