07.06.2011

Bizness. tUnE-yArDs.


Stille.
"What's the business, Yeah! Don't take my life away. Don't take my life away!"
Laute, wenige, im Loop übereinander gelegt. Bäm.
Sound und Klangkomposition. 
Es folgt Geräuschexplosion.

Die amerikanische Künstlerin Merill Garbus schafft mit ihrem Projekt "tUnE-yArDs" eine ganz eigen, stilistische Art von Musik. Mit ein paar Musikern im Hintergrund, schreit und singt sie, gibt merkwürdige Geräusche von sich, um diese dann zu einem Sound zu komponieren.
Faszinierend wie ich finde.

Im April diesen Jahres erschien das neue Album der "tUnE-yArDs", genannt: "W h o k i l l". Auf diesem Album befindet sich ein Song, den ich schon dank des knallenden Videos gerne vorstellen würde. "Bizness", meine Herrschaften, verleitet mich bei Sonnenschein im Takt durch die Straßen zu wandeln oder auch wahlweise zu hüpfen.

Das Video strahlt in kunterbunten Farben und mit der grimassenhaften Choreografie eines Irrenhauses. Was mir als angehendem Designer natürlich fabelhaft gefällt. 
Stilistisch gut und bunt. Bunt. Irre. Kunterbunt. Verrückt. Yes.
So gehört sich das, so muss es sein. Alles andere wäre ja auch langweilig, nicht?

t*


"Bizness" | tUnE-yArDs | "W h o k i l l" | 04.2011 | Label: 4ADhttp://drei-millionen.blogspot.com/2011/06/bizness-tune-yards.html

3 Kommentare:

  1. Habe mich heut musikalisch sehr von euch inspirieren lassen und alles durchstöbert - es gibt quasi nichts hier, was mir nicht gefällt - und joshua radin, den ich beinah vergessen hatte, trällert mir gerade ganz subtil "Closer" ins Ohr und verursacht Gänsehaut
    Wollte bloß sagen, hört niemals auf mit diesem Blog, es ist so wundervoll und besonders - und auch wenn subtile Musikblogs nicht so viele Klicks ziehen, wie Standardmodeblogs, ich bin sicher jeder einzelne eurer Leser, liest den blog auch wirklich und liebt ihn - also bitte immer weitermachen :)

    AntwortenLöschen
  2. da fehlen mir die worte, danke dafür ! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließe mich Jill an, ein riesiges dankesehr. :]

    AntwortenLöschen