16.05.2011

Winter. Joshua Radin.



"Calling out winter 
Your voice is the splinter inside me 
While I wait"



Genau dieses Gefühl beschreibt Joshua Radin in einem seiner wohl bekanntesten Song "Winter". Der Grund für meine Auswahl ist das unglaubliche Volumen dieses Songs, dass schon dem ein oder anderem Film oder bestimmten Serien ein Gefühl von fließender Resignation verlieh. Immer wieder berührt mich dieser Song aufs Tiefste, weshalb ich ihn nicht vorenthalten möchte.


Das seine Musik viele Filme unterstützend begleitet, ist keineswegs Zufall, sondern auch wiederum dem Schicksal zu verdanken. Er lernte Zach Braff kennen, der bekanntermaßen in Scrubs seinen Tagträumen nachhängt, um festzustellen das die Musik von Radin das malerisch nur noch unterstreicht. Ein Deal folgte dem nächsten und so darf sich Joshua Radin wohl als Musikausstatter diverser Serien betiteln. Und das nur zu recht, sind seine Songs melodisch ausgefeilt und stets leicht melancholisch angehaucht, sodass  vor allem traurige Momente an Authenzität gewinnen. 


So werde ich manche Momente nicht vergessen, weil der Song es nicht zulässt. Einprägsamer als man vermuten mag und dauerhafter als man meinen möchte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen